Remo B.

Musiker.Komponist.Entertainer.

Die musikalische Laufbahn von Remo B. beginnt im Jahr 1983. Der damals 4-jährige Musiker erhält seinen ersten Unterricht auf der Violine - ein wunderbares Instrument, welches ihn bis heute begleitet. Das Handwerk auf den Tasteninstrumenten erlernt er während vielen Jahren auf der "Mutter aller Musikinstrumente", auf der Kirchen-orgel. Es folgen diverse musikalische Aus- und Weiterbildungen, u.a. studiert er an der Jazzschule St.Gallen Composing und Arranging, u.a. bei David Angel. Ein Schwergewicht auf das Piano legt er erstmals während seinem Studium an der Jazz School Paris (u.a. bei Serge Forté).

Sein Bluesharpspiel entwickelte er ebenfalls während seiner Studienzeit in Paris weiter, u.a. bei Greg Szlapczynski sowie in Jam Sessions und Workshops mit der Blues- und Mundharmonika Legende J.J. Milteau.


VIDEO:               Remo B. & The Keys   live @ V7

 

LIVE:

 

 

Shows 2017 demnächst online!!